IMG_1038-HDR

Langzeitbelichtung am Viadukt

Spontan haben Niko und ich uns getroffen um gemeinsam zum Viadukt in Altenbeken zu fahren …

Die Idee: da fahren doch Züge, da können wir bestimmt Coole Lichtspuren aufnehmen!

Also haben wir alles wichtige eingepackt:

  • Stativ
  • Kamera natürlich
  • Taschenlampe
  • Warme Kleidung

Am Viadukt angekommen haben. wir uns als erstes auf den Weg nach. oben gemacht, dieser führte uns über einen sehr matschigen weg, welcher glaube ich schon sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wurde.. aber was Solls … wir hatten ja zum Glück die richtigen Schuhe dabei !

Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Zwar ist nur ungefähr alle 30min ein. Zug. gefahren, aber schaut euch einfach selbst das Ergebnis an:

30sek, f4.0, ISO 50

Danach kamen wir noch auf die Idee, ein paar Bilder von unten aus zu machen. Die Kulisse ist einfach echt toll!

Aber seht selbst:

Wichtig bei solchen Aufnahmen ist natürlich immer ein Stativ zu benutzen und den Bildstabilisator des Objektivs auszuschalten, sofern vorhanden!

Alle Bilder habe ich natürlich wie immer in RAW aufgenommen und in Lightroom bearbeitet.

Wenn dir diese kurze Form von Beiträgen gefällt, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! Über Anregungen und Feedback jeglicher Art bin ich natürlich auch immer sehr dankbar.

Teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Leave a comment