Saal-Digital_web-4

Saal-Digital Fotobuch Review

Im Rahmen einer “Saal-Digital”-Aktion, konnte man sich in den Sozialen Medien bei Saal-Digital bewerben, um in den Genuss von einem 100€ Gutschein zu kommen. Dieser galt für das Fotobuch Professional Line 30×21, Cover Acryl + Leder. Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht wie ich darüber berichten soll. Die Entscheidung, was denn nun in das Buch sollte war eigentlich das Schwerste an der Sache. Ich habe mich dann für Bilder aus verschiedenen Norderney Urlauben entschieden.

Auf der Webseite von Saal-Digital kann man sich die Software für das passende Betriebssystem runterladen und sich Video Tutorials zu der Software anschauen. Da ich mit einem Mac Arbeite war die Installation ein Kinderspiel, wobei anstatt nicht einfach nur wie sonst üblich das Programm in den Programm Ordner zu schieben, ist in der DMG Datei doch ein Installer, der die Software auf den Rechner bringt, warum auch immer ? Der erste Start beginnt dann auch direkt mit einem Absturz des Programmes, der 2te Start funktionierte dann aber. 

Nach der Installation, wird man von der Software Schritt für Schritt angeleitet, so klickt man sich mehr oder weniger sein Fotobuch zusammen und platziert die Fotos auf den einzelnen Fotobuchseiten, man kann die Software auch selber machen lassen um sich evtl. Inspirationen zu holen oder wenn es einem gefällt kann man es auch so lassen. Es gibt auch die Möglichkeit frei setzbare Hilfslinien zu setzen, die Bilder zuschneiden, fertige Layouts pro Seite wählen, Cliparts wählen u.s.w. Die Möglichkeiten der Software sind wirklich umfangreich.   

Teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Leave a comment